Familienbetrieb Hercher

Seit Jahrzehnten beschäftigt sich unsere Familie mit Weinbau. Im Jahre 1982 haben wir den Ausbau und den Verkauf unserer Weine in die eigenen Hände genommen.

Alfred und Gisela Hercher haben sich damals dazu entschlossen, in der Vermarktung andere Wege zu gehen. Sie haben die Trauben, die bisher bei der örtlichen Weingenossenschaft abgeliefert wurden, selbst gekeltert und den Wein als Flaschenwein verkauft. Seither sind wir bestrebt, die Qualität unserer Produkte stetig zu verbessern. Motivation und Inspiration hierfür sind nicht zuletzt all jene Menschen, die unsere Weine lieben und schätzen und uns ihre wertvollen Rückmeldungen geben.

Auch Manuel, der Sohn von Gisela und Alfred, war von Anfang an mit Begeisterung beim Weinausbau dabei. So absolvierte er eine Ausbildung zum Winzer. Anschließend folgte in der staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg eine Ausbildung zum „Staatlich geprüfter Techniker für Weinbau und Oenologie“ sowie eine Ausbildung zum Weinküfermeister. Seit 1. Juli 2018 ist Manuel Hercher Inhaber des Weingut Hercher.

Foto Familie Hercher Familienbetrieb - Weingut Hercher

Die Philosophie des Weingut Hercher

„Mit Begeisterung und Idealismus kümmern wir uns ständig um die Qualität und Vielfalt unseres Angebots. Es ist unser Ziel, den traditionellen wie auch internationalen Rebsorten ein außerordentlich harmonisches Geschmackserlebnis zu entlocken.

Um dies zu erreichen, bauen wir auf Herz, Verstand und Erfahrung, ohne zeitgemäßes und innovatives Wissen zu vernachlässigen.“